Newsletter

Sind Sie dabei?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden sein. Wir informieren Sie über unsere Produktwelt, Aktionen und aktuelle Meldungen – so profitieren Sie schon vorab von unseren besten Angeboten.

Wissenswertes rund um unsere JärveSauna

Häufig gestellte Fragen

Wer nicht fragt, … Hier findest du eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen und den dazugehörigen Antworten sowie weitere Informationen rund um unsere Bäder. Selbstverständlich sind wir aber gerne auch persönlich für dich da.

Allgemeines

Anfahrt: Komme ich mit dem ÖPNV zur JärveSauna?

Klar! Wir haben sogar eine Haltestelle unmittelbar vor der Tür.Nutze bequem unsere Fahrplanauskunft um entspannt bei uns anzukommen. Und das auch noch umweltfreundlich und ohne lästige Parkplatzsuche!

Essen und Trinken: Darf ich mitgebrachte Speisen und Getränke verzehren?

Unsere Gastronomie bietet Speisen und Getränke an. Hier ist der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht gestattet. Ausnahme: Wasser in PET-Flaschen.

Fundsachen: Was passiert mit gefundenen Sachen?

Liegengebliebene Sachen werden von unseren Mitarbeitern an der Kasse abgegeben und dann separat aufbewahrt. Wenn du etwas vermisst, schreibe uns einfach eine E-Mail oder melde dich hier: Telefonnummer 05241 822164. Wir helfen dir gerne weiter.

Gutscheine: Gibt es Gutscheine für die JärveSauna? Wo bekomme ich sie?

Bei uns kannst du auch Geschenkgutscheine kaufen. Sie gelten immer für unsere gesamte Bäderwelt, also das Nordbad, die Welle und die JärveSauna. Du bekommst sie direkt vor Ort an den Kassen unserer Bäder oder ganz einfach online in unserem Web-Shop.

Lob & Kritik: Wo kann ich Lob und Kritik loswerden?

Damit du dich bei uns rundum wohlfühlst, sind wir offen für deine Fragen, Ideen und Kritik.Schreib uns doch gerne direkt eine Nachricht.

Mobiltelefone und Kameras: Dürfen Mobiltelefone oder Kameras in der Anlage genutzt werden?

Bitte recht freundlich?! Bitte nicht hier. In unserer Anlage ist telefonieren, fotografieren und filmen verboten.

Menschen mit Handicap: Können Menschen mit einer Behinderung unsere Bäder nutzen?

Für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehbehinderung stehen großzügige Umkleidekabinen und spezielle Duschen zur Verfügung. Fast alle Schwimmbereiche lassen sich barrierefrei erreichen. Auf dem Weg zum Kleinkinderbereich in der Welle begegnen dir Treppen und kleine Stufen.

Menschen mit Handicap: Gibt es Ermäßigungen für Personen mit einer Behinderung?

Du erhältst durch Vorlage deines Behindertenausweises den ermäßigten Eintritt. Solltest du eine Begleitperson benötigen und ist dies in deinem Ausweis vermerkt, erhält die Person freien Eintritt.

Parken: Wo kann ich parken und was kostet mich das?

In unseren Bädern ist das Parken kostenlos möglich. Unsere Parkplätze sind vor Ort ausgeschildert.

Verleih: Kann ich mir einen Bademantel und/oder ein Handtuch leihen?

Bademäntel und Handtücher können gegen eine Leihgebühr für die Dauer deines Aufenthalts ausgeliehen werden.

Verwahrung: Wo kann ich Kleidung und Wertsachen während meines Besuchs deponieren?

Deine Kleidung kannst du mit Hilfe deines Chiparmbands in einem der zahlreichen Spinde einschließen. Bitte merke dir die Nummer deines Spinds! Für deine Wertsachen haben wir separate Wertschließfächer.

Verlust: Ich habe mein Chiparmband verloren. Was nun?

Bitte wende dich erstmal an unsere Kollegen in der Schwimmhalle und erkundige dich, ob es bereits gefunden und abgegeben wurde.Bei Verlust des Armbands müssen wir eine Gebühr berechnen. Bitte wende dich hierzu an unser Kassenpersonal.

Zahlung: Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bar oder mit EC-Karte bezahlen. Auch unsere Geschenkgutscheine können zur Bezahlung genutzt werden.

Zahlung: Benötige ich im Bade- und Wellnessbereich Bargeld?

Nein. Leistungen wie Speisen und Getränke oder Massagen usw. werden bargeldlos auf dein Chiparmband gebucht. Den Betrag zahlst du beim Verlassen des Bades dann einfach am Kassenautomaten.

Zahlung: Du nutzt ein Kooperationsangebot eines unserer Partner (Sportnavi, CITY for TWO ...)? 

Für ein E-Ticket buchst du vorerst den 0 Euro-Tarif, um deinen Eintritt zu sichern. Bei deinem Besuch wählen wir dann die entsprechende Zuzahlung für dich aus. Alle nötigen Informationen zu Rabatten oder deinem Angebot, erhältst du bei deinem Anbieter.

Saunieren und Entspannen

Aufguss: Zu welchen Zeiten gibt es Aufgüsse?

Zeiten und Arten der Aufgüsse findest du immer ganz aktuell auf der großen Tafel in unserem Eingangsbereich. 

Sauna : Ist der Saunabereich textilfrei?

Ja. Im Gastronomie-Bereich bitten wir dich einen Bademantel oder ein trockenes, den Körper umhüllendes Badetuch zu tragen.

Sauna: Gibt es einen Damensaunatag?

Jeden Donnerstag ist Damensauna! Außer an Feiertagen.

Sauna: Arbeiten am Damensaunatag auch männliche Mitarbeiter?

Ja, denn wir haben auch sonst gemischte Teams.

Sauna: Ich bin das erste Mal in der Sauna. Wie verhalte ich mich richtig?

Schau doch mal in unseren Sauna-Knigge, hier findest du erste Infos zu unseren Saunaregeln. Tipps und Tricks zum richtigen Saunieren bekommst du ebenfalls auf unserer Webseite oder direkt vor Ort von unseren Saunamitarbeitern. Sprich uns einfach an!

Schwimmen: Kann ich als Saunabesucher auch schwimmen gehen?

Sehr gerne! Ob schwimmen oder entspannen – du kannst das gesamte Freizeitbad mitbenutzen.

Massagen

Wie kann ich meine bereits gebuchte Massage absagen?

Solltest du deinen Massagetermin nicht wahrnehmen können, bitten wir um Absage bis 48 Stunden vor dem Termin per Mail an bdrstdtwrk-gtdKurzfristige Absagen müssen telefonisch unter 05241-822164 erfolgen.

Gibt es Einschränkungen beim Alter?

Es gibt keine Altersbeschränkungen für Massagen, jedoch müssen Personen unter 18 Jahren von einer Aufsichtsperson begleitet werden.

Sollte ich mich in bestimmten Fällen nicht massieren lassen?

Spreche mögliche Einschränkungen bitte mit deinem Hausarzt ab.

Was ist, wenn ich zu spät zum vereinbarten Termin erscheine?

Die Massage wird in verkürzter Form durchgeführt, da die Zeitpläne eingehalten werden müssen, um die nächsten Besucher nicht warten zu lassen.

Muss ich etwas zur Massage mitbringen?

Bitte bringe dir ein eigenes Handtuch mit.

Was ist bei einer Massage mit Öl zu beachten?

Bitte beachte, dass durch das Öl Flecken auf der Kleidung entstehen können. 
Du kannst nach der Massage duschen, um die verbleibenden Reste des Öls zu entfernen.
Es können Unverträglichkeiten bei der Nutzung von Duftölen auftreten. 
Teile uns Unverträglichkeiten daher vor der Massage mit.

Was sollte ich zur Massage anziehen?

Am besten bequeme, nicht enganliegende Kleidung. Eventuell auch Kleidung, wo Flecken durch die verwendeten Öle nicht stören.

Wie ist der Ablauf der Massage?

Bitte komm im besten Fall einige Minuten vor der Massage zu deinem Termin, so kannst du bereits vorab deine Straßenkleidung ablegen und in einem Spind in der Welle verstauen. Unsere Masseurin empfängt dich im Wellnessbereich der JärveSauna.

Wird die Massage von einer Frau oder einem Mann durchgeführt?

Die Massagen werden von Frauen durchgeführt.

In welchem Zeitraum können Massagen gebucht werden?

Die Massagen können von Donnerstag bis Sonntag gebucht werden.

Veranstaltungen & Aktionen

Veranstaltung: Welche Veranstaltungen finden in der JärveSauna statt?

Veranstaltungen und Events, vom Schwimmbecken bis zur Sauna: Bei uns gibt es ein besonderes Programm. Ob Disco in der Welle, Stadtschwimmen in Gütersloh oder Saunieren bei der langen Saunanacht. 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos, Meta-Pixel, Google Maps, Google Tag Manager, Google Analytics). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen zu einzelnen Diensten und ihrer Funktionsweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.