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E-Ticket

Sichere dir deine Schwimmzeit

Das E-Ticket: schnell-bequem-einfach

Keine langen Warteschlangen, keine Wartezeit - umso besser und noch einfacher für dich! Ob von Zuhause oder unterwegs: Mit unserem E-Ticket hast du gleich mehrere Vorteile! Mit nur wenigen Klicks sicherst du dir deinen Eintritt in unseren Bädern und der Sauna, und das ohne lästigen Papierkram. Denn die Daten zur Kontaktnachverfolgung sind hier gleich mit drin. Klingt einfach - ist es auch! 

Zum Schwitzen und Schwimmen brauchst du dann nur noch einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, oder eine vollständige Immunisierung als Nachweis.

Und das Beste ist: Falls du dein Ticket zu deiner Wunschzeit einmal nicht einlösen kannst, buchst du es einfach um.

E-Ticket direkt buchen

So einfach geht´s ...

Schritt für Schritt zum Schwimmglück. 

Mit dem E-Ticket werden Wartezeiten und Kontakte auf ein Minimum reduziert. Durch den Online-Kauf werden deine Besuche sicher. Zum Einlass an der Bad-Kasse wird der QR-Code deines Tickets nur noch eingescannt. 

Solltest du dein gebuchtes Zeitfenster einmal nicht wahrnehmen können, hast du die Möglichkeit auf einen anderen Zeitraum umzubuchen. 

1Tag und Zeit
Wähle deinen Tag und dein Zeitfenster aus
2Tarif
Wähle deinen Wunschtarif
3Für wen
Wähle aus für wen du das Ticket kaufst
4Warenkorb
Füge weitere Tarife hinzu oder lege dein Ticket in den Warenkorb
5Abschluss
Schließe die Buchung mit deiner Zahlung ab
Shuttle fahren Silver Surfer

Anschauen und Loslegen

Wie funktioniert´s ? Schau dir doch mal unsere Anleitungen an. Hier findest du die passende Anleitung zu verschiedenen Themen rund um das E-Ticket.

Zahnrad

Registrierung

Euro

Buchen

Uhr

Umbuchen

FAQ - Häufige Fragen

Buchung und Umbuchung

Kann ich mein E-Ticket an der Kasse buchen?

Nein, wir möchten Wartezeiten und Kontakte auf ein Minimum reduzieren. An der Kasse wird dein zuvor gebuchtes Ticket gescannt und auf Gültigkeit geprüft.

Ich habe kein Internet/Smartphone. Wie soll ich Tickets buchen?

Bitte Verwandte oder Freunde dir dabei zu helfen. Sie können ein Kundenkonto für dich anlegen, die Tickets buchen und das per E-Mail zugesandte Ticket ausdrucken.

Ich habe kein Giropay/Paypal. Wie kann ich ein E-Ticket buchen?

Bitte Verwandte oder Freunde dir dabei zu helfen.
Tipp: Mach es dir mit dem Kauf einer Dauerkarte besonders einfach: So musst du dir lediglich noch deine Zeiten mit einem 0€-Ticket sichern.

Kann ich eine Familienkarte buchen?

Ja, du kannst eine Familienkarte als E-Ticket erwerben. Wenn du bereits ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du weitere Familienmitglieder hinzufügen und eine Familienkarte als E-Ticket kaufen.

Kann ich ein Ticket für andere Personen mit buchen?

Na klar. Wenn du bereits ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du weitere Personen hinzufügen und direkt mit dem Kauf loslegen.

Kann ich für eine Person ein E-Ticket buchen und selbst kein Ticket kaufen?

Das ist kein Problem: Die Person muss in deinem Profil als „weitere Person“ angelegt sein, sodass du diese beim Bestellprozess auswählen kannst.

Kann ich mein Ticket umbuchen? Und wenn ja, erhalte ich ein neues Ticket?

Ja, du kannst dein bereits gebuchtes Ticket auf ein anderes Zeitfenster am gleichen oder einem anderen Tag umbuchen. Das Ticket der ursprünglichen Bestellung bleibt erhalten. Wir können deine Umbuchung nachvollziehen.

Wie kann ich eine Saison-/Jahreskarte kaufen?

Eine Saison- und Jahreskarte kannst du an der Kasse kaufen. 

Ich habe eine Saison-/Jahreskarte. Muss ich auch ein E-Ticket buchen?

Ja. Mit einer einmaligen Registrierung im Online-Shop unter www.shop.welle-guetersloh.de, ist es erforderlich das du für jeden Besuch ein 0€-Ticket buchst.

Wie lange im voraus kann ich ein E-Ticket buchen? Kann ich auch für mehrere Tage im voraus buchen?

Ein E-Ticket kannst du 5 Tage im voraus buchen.

Kann ich ein anderes Zeitfenster als gebucht besuchen?

Nein, aber kein Problem für dich. Du kannst dein Zeitfenster einfach selbst umbuchen.
Wie das funktioniert, kannst du dir in unseren Anleitungen ansehen.

Kann ich ein Ticket für ein bereits begonnenes Zeitfenster buchen?

Ja, das ist möglich. Achte aber bitte auf das Ende des Zeitfensters, damit du noch genügend Zeit hast, das kühle Nass zu genießen.

Kann ich mehrere Tickets für einen Tag buchen, z.B. für mehrere Zeitfenster?

Einmal ist keinmal: Du kannst max. 2 Tickets pro Person an einem Tag buchen.

Was passiert mit gebuchten aber nicht eingelösten Tickets?

Nicht eingelöste Tickets sind nach Ablauf des Zeitfensters nicht mehr gültig. Auch eine Umbuchung ist dann nicht mehr möglich.
Aber kein Grund zur Traurigkeit: Mit unserer Umbuchungsfunktion kannst du dein noch gültiges Zeitfenster vorab auf einen anderen Zeitraum legen. Wie das funktioniert erfährst du hier.
Wichtiger Hinweis: Eine Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises ist beim E-Ticket nicht möglich.

Ich erhalte kein neues E-Ticket nach einer Umbuchung, was muss ich tun?

Bei einer Umbuchung erhältst du kein neues Ticket via Mail. In deinem Profil kannst du dein umgebuchtes Ticket herunterladen. Alternativ das Ticket aus der ursprünglichen Bestellung verwenden - der QR-Code hat sich nicht geändert.

Meine Jahreskarte ist abgelaufen. Wie kann ich sie verlängern lassen und wie komme ich zwischenzeitlich ins Bad?

Für den ersten Besuch buchst du einfach ein 0€-Ticket. Vor Ort wird deine Karte dann an der Kasse verlängert. Für deine zukünftigen Besuche buchst du ein 0€-Ticket.

Kann ich mein E-Ticket auf eine andere Person übertragen?

Das E-Ticket ist deine persönliche Eintrittskarte. Damit die Kontaktpersonennachverfolgung zu Covid19 sichergestellt ist, ist eine Weitergabe an eine andere Person nicht möglich.

Zahlung

Warum kann ich nicht mit der EC-Karte oder in bar an der Bad-Kasse bezahlen?

Mit dem E-Ticket können wir eine zügige Nachverfolgung der Kontakte aufgrund der Pandemie sicherstellen. So können wir das Gesundheitsamt im Falle einer Corona-Erkrankung unterstützen. Die Papierstapel mit Kontaktdatenbögen werden überflüssig und wir reduzieren Wartezeiten an der Kasse. Ausnahme: Saison- und Jahreskarten können weiterhin an der Kasse erworben werden.

Geld zurück, wenn ich mein Ticket nicht einlösen kann?

Eine Erstattung ist nicht möglich. Du kannst ein bereits gebucht- und bezahltes Ticket problemlos auf ein anderes Zeitfenster umbuchen. Das funktioniert, solange das Ticket noch gültig ist. Sollte das Zeitfenster bereits beendet sein, ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.

Ich habe Probleme beim Zahlungsvorgang. Was kann ich tun?

Checke doch mal Folgendes:

  • Blockiert dein Internetbrowser die Weiterleitung? Hier müsste eine Meldung deines Browsers zu sehen sein.
  • Erscheint eine Fehlermeldung, die dir Informationen über das Problem verrät?
  • Ist dein Browser auf dem aktuellsten Stand?
  • Sind die Sicherheitseinstellungen deines Virenprogramms (...) zu hoch eingestellt?
  • Versuche deine Buchung einmal auf einem anderen Browser auszuführen.

Weitere Fragen

Warum muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Das Kundenkonto dient in erster Linie dir, um schnell und einfach Buchungen und vieles mehr abzuwickeln zu können. Für uns ist das Konto eine wichtige Schnittstelle, um dem Gesundheitsamt im Falle einer Corona-Infektion, Kontaktdaten sowie Besuchszeiten weiterzugeben.

Was passiert mit meinen Kontaktdaten?

Du erstellst einmalig dein persönliches Konto, mit dem du zukünftig auch weitere Einkäufe tätigen kannst.
Durch die Nutzung des E-Tickets werden Zeitstempel von Ein- und Austritt erstellt, die ausschließlich zur Kontaktpersonennachverfolgung gegen Covid19 dienen. Diese werden von uns nur nach Aufforderung des örtlichen Gesundheitsamtes herausgegeben und automatisch nach 4 Wochen gelöscht.

Wie erhalte ich mein E-Ticket?

Du kannst dein Ticket in deinem Kundenkonto/Profil herunterladen. Zusätzlich erhältst du nach jeder Bestellung eine E-Mail, in der deine Tickets nochmal als Anhang hinterlegt sind.

Wie sieht das E-Ticket aus?

Das E-Ticket besteht aus einem QR-Code und enthält Angaben zu deiner Buchung. In deiner Bestellbestätigung findest du das Ticket als PDF-Dokument im Anhang oder in deiner persönlichen Übersicht im Kundenkonto.
Die Registrierungsmail ist nicht das E-Ticket.

Können Familienmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten das Bad besuchen?

Aber ja: Du kannst für deine Familie unterschiedliche Tarife und Zeitfenster buchen.
So kann jeder kommen, wann er mag.

Muss ich das Ticket ausdrucken?

Nein. Zeig uns dein Ticket einfach auf Smartphone, Tablet und Co.

Ich möchte mein Smartphone nicht mit ins Bad nehmen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Auf den Drucker-Fertig-Los: Nach erfolgreicher Buchung, erhältst du dein Ticket via PDF-Datei, in einer Bestätigungsmail. Du kannst dein Ticket so auch Zuhause ausdrucken und mitbringen.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen und wie lege ich weitere Personen/Familienmitglieder an?

Wer, Wie Was: In unseren Anleitungen zeigen wir dir, wie das funktioniert.

Ich habe mein E-Ticket nicht erhalten. Was kann ich tun?

In deinem Profil kannst du schnell und einfach nachverfolgen, ob deine Bestellung erfolgreich war. Dein Ticket kannst du dort bequem herunterladen oder direkt zum Scan an der Kasse vorzeigen.
Beim Mailversand kann es manchmal zu kleinen Verzögerungen kommen. Solltest du auch nach 30 Minuten keine E-Mail erhalten haben, dann schaue einmal in deinen Spam-Ordner nach.

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