Newsletter

Sind Sie dabei?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden sein. Wir informieren Sie über unsere Produktwelt, Aktionen und aktuelle Meldungen – so profitieren Sie schon vorab von unseren besten Angeboten.

E-Ticket

Sichere dir deine Schwimmzeit

Das E-Ticket: schnell-bequem-einfach

Keine langen Warteschlangen, kaum Wartezeit - umso besser und einfacher für dich! Ob von Zuhause oder unterwegs: Mit unserem E-Ticket hast du gleich mehrere Vorteile! Mit nur wenigen Klicks sicherst du dir deinen Eintritt in unseren Bädern und der Sauna, und das ohne lästigen Papierkram. Klingt einfach - ist es auch! 

Und das Beste ist: Falls du dein noch gültiges Ticket zu deiner Wunschzeit nicht einlösen kannst, buchst du es einfach um.

E-Ticket direkt buchen

So einfach geht´s ...

Schritt für Schritt zum Schwimm- und Saunaglück. 

Mit dem E-Ticket werden Wartezeiten und Kontakte auf ein Minimum reduziert. Durch den Online-Kauf werden deine Besuche sicher. Zum Einlass an der Kasse wird der QR-Code deines Tickets nur noch eingescannt. 

Solltest du dein gebuchtes Zeitfenster einmal nicht wahrnehmen können, hast du die Möglichkeit, mit deinem noch gültigen Ticket, auf einen anderen Zeitraum umzubuchen. 

1Tag und Zeit
Wähle deinen Tag und dein Einlass-/Zeitfenster aus.
2Tarif
Wähle deinen Wunschtarif
3Für wen
Wähle aus für wen du das Ticket kaufst
4Warenkorb
Füge weitere Tarife hinzu oder lege dein Ticket in den Warenkorb
5Abschluss
Schließe die Buchung mit deiner Zahlung ab
Handy im Schwimmbad

Übrigens: Beim Einlassfenster in Welle und JärveSauna hast du den gesamten Zeitraum Luft für den Check-In. Nach dem Check-In beginnt erst dein gewählter Tarif. 

Anschauen und Loslegen

Wie funktioniert´s ? Schau dir doch mal unsere Anleitungen an. Hier findest du die passende Anleitung zu verschiedenen Themen rund um das E-Ticket.

Zahnrad

Registrierung

Euro

Buchen

Uhr

Umbuchen

FAQ - Häufige Fragen

Buchung und Umbuchung

Ich habe kein Internet/Smartphone. Wie soll ich Tickets buchen?

Wir haben an den meisten Tagen ein Restkontingent an E-Tickets die ihr vor Ort kaufen könnt. Hier können wir den Einlass allerdings nicht garantieren.

Ich habe kein Giropay/Paypal. Wie kann ich ein E-Ticket buchen?

Wir haben an den meisten Tagen ein Restkontingent an E-Tickets die ihr vor Ort kaufen könnt. Hier können wir den Einlass allerdings nicht garantieren. Um deinen Eintritt für das nächste mal zu sichern, kannst du dir auch einen Gutschein kaufen und damit online ein E-Ticket erwerben.

Kann ich online eine Familienkarte buchen?

Ja, du kannst eine Familienkarte als E-Ticket erwerben. Wenn du bereits ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du weitere Familienmitglieder hinzufügen und eine Familienkarte als E-Ticket kaufen.

Kann ich ein Ticket für andere Personen mit buchen?

Na klar. Wenn du bereits ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du weitere Personen hinzufügen und direkt mit dem Kauf loslegen.

Kann ich für eine Person ein E-Ticket buchen und selbst kein Ticket kaufen?

Das ist kein Problem: Die Person muss in deinem Profil als „weitere Person“ angelegt sein, sodass du diese beim Bestellprozess auswählen kannst.

Kann ich mein Ticket umbuchen? Und wenn ja, erhalte ich ein neues Ticket?

Ja, du kannst dein bereits gebuchtes und noch gültiges Ticket auf ein anderes Zeitfenster, am gleichen oder einem anderen Tag umbuchen. Das Ticket der ursprünglichen Bestellung bleibt erhalten. Wir können deine Umbuchung nachvollziehen.

Wie kann ich eine Saison-/Jahreskarte kaufen?

Eine Saison- und Jahreskarte kannst du an der Kasse kaufen. 

Ich habe eine Saison-/Jahreskarte. Muss ich auch ein E-Ticket buchen?

Wenn du dir einen Platz sichern möchtest, kannst du dir ein 0 € E-Ticket buchen. Andernfalls kannst du auch einfach so vorbei schauen.

Wie lange im voraus kann ich ein E-Ticket buchen? Kann ich auch für mehrere Tage im voraus buchen?

Ein E-Ticket kannst du derzeit 5 Tage im voraus buchen. 

Kann ich ein anderes Zeitfenster als gebucht besuchen?

Nein, aber kein Problem für dich. Du kannst dein Zeitfenster einfach selbst umbuchen.
Wie das funktioniert, kannst du dir in unseren Anleitungen ansehen.

Kann ich ein Ticket für ein bereits begonnenes Zeitfenster buchen?

Ja, das ist möglich. Achte aber bitte auf das Ende des Zeitfensters, damit du noch genügend Zeit hast, das kühle Nass zu genießen.

Kann ich mehrere Tickets für einen Tag buchen, z.B. für mehrere Zeitfenster?

Einmal ist keinmal: Du kannst max. 2 Tickets pro Person an einem Tag buchen.

Was passiert mit gebuchten aber nicht eingelösten Tickets?

Nicht eingelöste Tickets sind nach Ablauf des Zeitfensters nicht mehr gültig. Auch eine Umbuchung ist dann nicht mehr möglich.
Aber kein Grund zur Traurigkeit: Mit unserer Umbuchungsfunktion kannst du dein noch gültiges Zeitfenster vorab auf einen anderen Zeitraum legen. Wie das funktioniert erfährst du hier.
Wichtiger Hinweis: Eine Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises ist beim E-Ticket nicht möglich.

Ich erhalte kein neues E-Ticket nach einer Umbuchung, was muss ich tun?

Bei einer Umbuchung erhältst du kein neues Ticket via Mail. In deinem Profil kannst du dein umgebuchtes Ticket herunterladen. Alternativ das Ticket aus der ursprünglichen Bestellung verwenden - der QR-Code hat sich nicht geändert.

Zahlung

Geld zurück, wenn ich mein Ticket nicht einlösen kann?

Eine Erstattung ist nicht möglich. Du kannst ein bereits gebucht- und bezahltes Ticket problemlos auf ein anderes Zeitfenster umbuchen. Das funktioniert, solange das Ticket noch gültig ist. Sollte das Zeitfenster bereits beendet sein, ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.

Ich habe Probleme beim Zahlungsvorgang. Was kann ich tun?

Checke doch mal Folgendes:

  • Blockiert dein Internetbrowser die Weiterleitung? Hier müsste eine Meldung deines Browsers zu sehen sein.
  • Erscheint eine Fehlermeldung, die dir Informationen über das Problem verrät?
  • Ist dein Browser auf dem aktuellsten Stand?
  • Sind die Sicherheitseinstellungen deines Virenprogramms (...) zu hoch eingestellt?
  • Versuche deine Buchung einmal auf einem anderen Browser auszuführen.

Klappt nicht? Komm vorbei! Wir haben ein Kontingent an regulären Tickets. Vorbei schauen, vor Ort zahlen und ab in die Fluten.

Weitere Fragen

Warum muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Das Kundenkonto dient in erster Linie dir, um schnell und einfach Buchungen und vieles mehr abzuwickeln zu können. 

Wie erhalte ich mein E-Ticket?

Du kannst dein Ticket in deinem Kundenkonto/Profil herunterladen. Zusätzlich erhältst du nach jeder Bestellung eine E-Mail, in der deine Tickets nochmal als Anhang hinterlegt sind.

Wie sieht das E-Ticket aus?

Das E-Ticket besteht aus einem QR-Code und enthält Angaben zu deiner Buchung. In deiner Bestellbestätigung findest du das Ticket als PDF-Dokument im Anhang oder in deiner persönlichen Übersicht im Kundenkonto.
Die Registrierungsmail ist nicht das E-Ticket.

Können Familienmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten das Bad besuchen?

Aber ja: Du kannst für deine Familie unterschiedliche Tarife und Zeitfenster buchen.
So kann jeder kommen, wann er mag.

Muss ich das Ticket ausdrucken?

Nein. Zeig uns dein Ticket einfach auf Smartphone, Tablet und Co.

Ich möchte mein Smartphone nicht mit ins Bad nehmen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Auf den Drucker-Fertig-Los: Nach erfolgreicher Buchung, erhältst du dein Ticket via PDF-Datei, in einer Bestätigungsmail. Du kannst dein Ticket so auch Zuhause ausdrucken und mitbringen.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen und wie lege ich weitere Personen/Familienmitglieder an?

Wer, Wie Was: In unseren Anleitungen zeigen wir dir, wie das funktioniert.

Ich habe mein E-Ticket nicht erhalten. Was kann ich tun?

In deinem Profil kannst du schnell und einfach nachverfolgen, ob deine Bestellung erfolgreich war. Dein Ticket kannst du dort bequem herunterladen oder direkt zum Scan an der Kasse vorzeigen.
Beim Mailversand kann es manchmal zu kleinen Verzögerungen kommen. Solltest du auch nach 30 Minuten keine E-Mail erhalten haben, dann schaue einmal in deinen Spam-Ordner nach.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies und externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Bitte akzeptieren Sie unsere Cookies und unsere Datenschutzerklärung. Impressum